2020/21

• Ich wusste, dass Stölzl hier schreibt, ich wusste es.

Hör, mal, Philip. Dein Film Nordwand war gut, hat mir gefallen. Auch der fliegende Holländer war eine sehr gelungene Inszenierung. Aber was danach kam, war nur noch schlecht. Da kannst du mich melden, wie du willst.

• Da stehen Sie ja nicht weit zurück. Definitiv drei sind es ja bei Ihnen auch schon. Nach eigener Aussage hier.

• Da stehen Sie ja nicht weit zurück. Definitiv drei sind es ja bei Ihnen auch schon. Nach eigener Aussage hier.

Sie ist ja noch nicht lange hier, da gibt es Wachstumspotential.

• Wenn es Sie nicht jucken würde, würden Sie es nicht melden.

Natürlich juckt sie es und die Ursache dürfte auch Nicht-Medizinern klar sein. (Ein Tipp: Es reimt sich auf "Schlangenbiss".)

• Respekt, gerade mal neun Minuten zwischen Niederschrift und Meldung - hätte es damals schon so eifrige Blockwarte gegeben, dann....

• Warum lügen Sie?

Sie lügt nicht. Sie ist nicht hell genug, um meinen Beitrag zu verstehen. Ich muss Sie bitten, mehr Verständnis für diese Dame aufzubringen.

• Finden Sie? Ich war mir unsicher. Ich fand den Beitrag etwas gewagt.

• Bei einigen Beiträgen hier habe ich den Eindruck, dass es entweder Corona-Überreaktionen sind oder einige bereits dem syphilitischen Wahnsinn verfallen sind. Wollen die Betroffenen nicht ne WhatsApp-Gruppe gründen und sich dort austauschen? Ich meine das ernst, das Forum hier verkommt immer schneller zum sinnfreien Raum.

• Baden-Baden plant

2022 Pique Dame

2023 FroSch

2024 eine weitere Strauss-Oper

jeweils Ostern mit den Berliner Philharmonikern und Kirill Petrenko

also muss Salzburg Ostern mit den anderen Spitzenorchestern dieser Welt vorlieb nehmen.

• Bis 2022 sind noch die Dresdner da.

Welches Orchester 2023 kommt hat sich noch nicht herumgesprochen.

2024 Accademia Santa Caecilia Rom mit Pappano (hat dieser in einem Interview ausgeplaudert)